„Es hätte alles so schön sein können”…

…sagte Bürgermeister Dieter Runzheimer. Schlißelich sei man mit dem Bau des neuen interkommunalen Dienstleistungszentrums an der Sandstraße im Zeitplan gewesen. Doch wegen eines Wasserschadens im Obergeschoss des Gebäudes verzögert sich die Fertigstellung des Zentrums nun um etwa acht Wochen. Statt nach den Sommerferien soll das neue komplett barrierefreie Domizil für Standesamt, Kfz-Zullassungsstelle, Tourist-Info, Bürgerbüro und […]

An der Baustelle des künftigen Melsunger Dienstleistungszentrums am Sand geht es nach der Winterpause wieder zügig voran

Am kommenden Donnerstag soll Richtfest gefeiert werden, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Dies sei ursprünglich bereits für Ende 2010 vorgesehen gewesen, sagte Bauleiter Ulrich Herborg vom Melsunger Architekturbüro Rüttger: „Aber der frühe Wintereinbruch hat uns sechs bis acht Wochen gekostet.“ Mit Panoramablick über Altstadt und Fulda errichten Zimmerleute derzeit die Dachkonstruktion auf dem Neubau, der […]